Fehler









Fehler









Musikgenuss allererster Güte

Konzerte im Haus Marteau
 

Wir schätzen uns glücklich, dass Lichtenberg ein ganz besonderes kulturelles Kleinod besitzt: die internationale Musikbegegnungsstätte des Bezirks Oberfranken. In dem Haus, in dem der weltberühmte Violinvirtuose Henri Marteau zu Anfang des vergangenen Jahrhunderts gelebt und gearbeitet hat, finden das ganze Jahr über Meisterkurse für begabte junge Musikerinnen und Musiker aus allen Kontinenten statt. In alter Tradition werden die meisten Kurse mit einem öffentlichen Abschlusskonzert beendet. Es werden alle klassischen Instrumente und Gesang gelehrt. Eintrittspreis ca. 5,00 €

 

Gästen mit Interesse an Musik bietet sich somit die unvergleichliche Chance, während ihres Urlaubs in Lichtenberg ein besonderes kulturelles Highlight zu genießen.